Dienstag, 2. Oktober 2012

Mara Buggenthin Photography



Name: Mara Buggenthin
Künstername: Mara Buggenthin Photography
Alter: 19
Art der Fotografie: Portrait Fotografie
Kontakt: https://www.facebook.com/MaraB.Photography / http://mbg-photography.blogspot.com / mara_photography@gmx.de








 




Wie bist du zur Fotografie gekommen?
Da mein Vater, der Mediengestalter ist, schon immer wahnsinnig viele Fotos von uns gemacht hat, bin ich mit Kameras und Photoshop aufgewachsen.
 
Seit wann begeistert dich die Fotografie? 
Mit 9 hatte ich meine erste Kamera, mit 12 habe ich zum ersten mal mit analogen Spiegelreflex Kameras experimentiert und als mein Papa sich dann 2007 seine erste DSLR gekauft hat, war es endgültig um mich geschehen :D
 
Woran arbeitest du zur Zeit? An einer Märchenserie
 
Was für eine Ausrüstung verwendest du?Canon EOS 60D mit dem 85mm 1.8 und dem 50mm 1.4 Objektiv
 
Wo fotografierst du am liebsten?Auf jeden Fall draußen in der Natur
Was macht dir am meisten Spaß?Da ich die Mädchen auch immer selbst style, machen mir Beauty Shootings mit festen Themen am meisten Spaß.

Was bedeutet für dich Kreativität? 

Kreativität bedeutet für mich die Arbeit anderer Künstler zu respektieren und genug Ideenreichtum für eigene Kreationen mit eigenem Stil zu haben.
 
Was macht deine Fotos aus? Verfolgst du einen bestimmten Stil? 
Ich habe einene bestimmten Stil, aber der hat sich einfach mit der Zeit entwickelt. Starke Make-Ups, helles Licht - ein bisschen verträumt.
 
Wie denkst du heute über deine ersten Fotografien? Für mein damaliges Alter in Ordnung - aber ich bin froh, dass ich mich noch weiter entwickelt habe :D



Was macht ein gutes Foto aus?
Mara:
Ein gutes Foto muss für mich kein perfektes Konzept haben, aber es muss Stimmungen übertragen können - es soll einfach deutlich werden, was der Gedanke dahinter ist, egal wie simpel er ist.
 
Möchtest du etwas bestimmtes mit deinen Bildern aussagen? 
Ich möchte - inbesondere mit den Payshootings - unbedingt den Mädchen zeigen, dass sie schön sind. Ich habe so viele Mädchen erlebt, die sich hässlich fanden und nachdem sie die Fotos gesehen haben, haben sie so viel Selbstbewusstsein getankt, vor allem nachdem auch noch sehr viel positives Feedback auf Facebook kam. Ich finde das sehr wichtig, weil viele gar nicht erkennen, wie schön sie eigentlich sind.
 
Hast du ein Motto? Wenn ja, was für eins? 
Everything has its beauty.
 
Auf was könntest du niemals verzichten?Tageslicht - selbst Indoor fotografiere ich am liebsten mit Tageslicht
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen