Montag, 19. November 2012

Fiona Kuboschek

Name: Fiona Kuboschek
Alter: 18
Motivation: Leidenschaft :):)
Kontakt: http://www.facebook.com/FionaKuboschekPhotography








Wie bist du zur Fotografie gekommen?
Mein Onkel ist Fotograf. Mit 12 habe ich mein erstes Praktikum bei ihm gemacht und danach hat mich das nie wieder losgelassen. Nach dem Verschleiß etlicher Digitalkameras, habe ich mir letztes Jahr endlich eine Spiegelreflex zugelegt und seitdem nehme ich sie auf jede Reise mit.

Was für eine Ausrüstung verwendest du?
Nikon D 7000 mit einem 15-70 mm Objektiv. Ab und zu verwende ich noch mein Stativ.

Wo fotografierst du am liebsten?
In der Natur. Das Sonnenlicht lässt die Menschen wunderschön lächeln. :):)

Was sind deine Lieblingsmotive? Was fotografierst du am liebsten?
Eigentlich vom Menschen über Mode zur Natur alles gerne! Ob das ein schönes Lächeln oder ein Objekt in der Dämmerung ist, macht für meine Motivation keinen Unterschied. Oft bin ich unterwegs und wünsche mir jeden Moment einfangen zu können.

Was macht dir am meisten Spaß?
Das ganze Shooting an sich! Es macht mir Spaß, wenn Models sich total freuen, weil Bilder gut geworden sind. Wenn sich aus spontanen Ideen super Ergebnisse formen und es macht mir Spaß zu sehen, wie sich diese Bilder entwickelt haben - von der Idee, der Lust und der Leidenschaft in toller Zusammenarbeit!

Was bedeutet für dich Kreativität?
Kreativität bedeutet für mich spontan, manchmal ein bisschen verrückt und frei im Kopf zu sein. Kreativität verlangt nicht konzentriertes Nachdenken und fordert keinen genauen Plan, im Gegenteil: Man darf einfach das ausprobieren, wo man gerade Lust drauf hat.

Was macht deine Fotos aus? Verfolgst du einen bestimmten Stil?
In erster Linie liebe ich natürliche Fotos! Es gibt nichts schöneres als ein tolles Lächeln! Und bei fast jedem Shoot entsteht ein Schuhbild.
Aber jede Medaille hat ja zwei Seiten - gerne arbeite ich auch mit kräftigen Farben und Dynamik im Bild, manchmal wird das dann auch so betont, dass das Bild nicht mehr meiner Liebe zur Natürlichkeit gerecht wird.
Insgesamt würde ich sagen, dass Licht und Schatten große Rollen bei meinen Bildern spielen, doch mein letztendlicher Stil muss sich noch herausbilden.

Was möchtest du mit deiner Fotografie erreichen? Was sind deine Zukunftspläne?
Am liebsten würde ich von meiner Fotografie leben können. Viel reisen und ausgefallene Shootings haben.

In welchen Magazinen würdest du gerne deine Fotos präsentieren?
Generell in Modezeitschriften, aber auch unabhängig von Magazinen in der Werbebranche.

Möchtest du etwas bestimmtes mit deinen Bildern aussagen?
Jeder Mensch ist schön. - es kommt manchmal eben nur auf die Perspektive an.

Hast du ein Motto? Wenn ja, was für eins?
A smile is the prettiest thing you can wear. :):)

Auf was könntest du niemals verzichten?
Auf die Sonne. :):)

Hast du ein Lieblingsfoto von dir? Was gefällt dir daran besonders gut?
Mein Lieblingsfoto ist eines meiner ersten gewesen. Damals war ich bei Bekannten in Schottland (2010) und noch mit einer Digitalkamera unterwegs. Das Bild entstand im Park an einem Fluss in Perth. Es war ein wunderschöner Sonnenuntergang und das Licht fiel so schön auf's Wasser. Ich verbinde immer mit diesem Bild einen Ort voller Schönheiten. :):)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen