Sonntag, 2. Dezember 2012

Nadine Busse Photography

Name: Nadine Busse
Künstername: Nadine Busse Photography
Alter: 24
Motivation: Liebe zur Fotografie
Art der Fotografie: Portrait
Kontakt:
https://www.facebook.com/NadineBussePhotography
http://nadinephoto.carbonmade.com/
nadinephoto@gmx.de




Seit wann begeistert dich die Fotografie?
Die Fotografie begeistert mich schon seit 2007. Zum Shooten kam ich jedoch erst, als ich mir im September 2009 meine erste Spiegelreflexkamera kaufte.

Woran arbeitest du zurzeit?
Ich plane immer wieder neue Shootings und bearbeite fast täglich Bilder. Außerdem arbeite ich gerade an einem Kalender für 2013 mit den besten Fotos, die in den letzten 2-3 Jahren entstanden sind.

Was für eine Ausrüstung verwendest du?
Ich verwende eine Sony Alpha 300, sowie ein Standard-Objektiv (18-200 mm) und zwei Festbrennweiten (eine 50mm/1,8 und seit Neuestem eine 85mm/1.4).

Wo fotografierst du am liebsten?
Am liebsten fotografiere ich draußen in der Natur. Ich liebe das Sonnenlicht, besonders bei Sonnenuntergang. :)

Was sind deine Lieblingsmotive? Was fotografierst du am liebsten?
Am allerliebsten fotografiere ich die unterschiedlichsten Menschen, eigentlich jeden (es ist toll zu sehen, was man aus jedem herausholen kann), Hochzeiten, aber auch Tiere und Natur.

Woher beziehst du deine Inspiration?
Ich beziehe meine Inspiration meistens aus Zeitschriften, Blogs, Fotos anderer Fotografen und Musikvideos.

Was macht dir am meisten Spaß?
Ich mag es immer wieder neue, interessante Menschen kennenzulernen, sich auszutauschen und gemeinsam Ideen umzusetzen. Besonders schön ist es auf offene und humorvolle Menschen zu treffen, mit denen man seine Interessen teilen kann und während des Shootings zusammen Spaß hat.

Dein bisher größter Erfolg?
Mein größter Erfolg bisher ist, dass ich Menschen mit meinen Bildern erreichen kann und sie sich mit meinen Bildern identifizieren können. Super ist es natürlich wenn man Komplimente dafür bekommt, was man macht und die Bilder auch z. B. in Zeitschriften und diversen Internetseiten veröffentlicht werden. Vielen Dank dafür! :)

Was bedeutet für dich Kreativität?
Kreativität bedeutet für mich, sich von den verschiedensten Dingen inspirieren zu lassen und dann einen ganz anderen und eigenen Weg zu finden, seine Ideen umzusetzen. Jedoch auch oft spontan von den Vorstellungen abzuweichen und verschiedene Dinge auf eine neue Weise auszuprobieren.

Was macht deine Fotos aus? Verfolgst du einen bestimmten Stil?
Ob ich einen bestimmten Stil habe ist für mich schwer zu sagen. Ich experimentiere eigentlich bei jedem Shooting ein bisschen herum und ich finde das immer andere Fotoserien entstehen. Aber bestimmte Abläufe und "Sehmuster" werden sicherlich vorhanden sein, sodass man meine Bilder wieder erkennen könnte und man sie zuordnen kann. Jedoch bearbeite ich auch immer mal wieder anders und individuell, sodass nicht jedes Bild gleich ist, die Menschen darauf sind es ja auch nicht. ;-)

Was möchtest du mit deiner Fotografie erreichen? Was sind deine Zukunftspläne?
Ich möchte gern weiterhin viele neue, tolle Menschen kennenlernen, sowie gute Visagisten und Designer. Natürlich möchte ich noch sehr viel mehr dazulernen und mich immer wieder verbessern, um bessere Bilder zu machen.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen