Sonntag, 2. Dezember 2012

Verena Maria Becker

Steckbrief

Name

Alter

Motivation

Art der Fotografie

Kontakt
Verena Maria Becker

21

Die Vielseitigkeit der Fotografie!

Beauty/ Fashion/ Portrait


Facebook
Homepage

Interview


Wie bist du zur Fotografie gekommen?
In 2009 habe ich über eine Bekannte den Weg zum Modeln gefunden und meine Freude daran gefunden. Ich hatte eine Menge Fotoshooting-Ideen, aber nicht immer einen Fotografen zur Umsetzung. Das hat mich auf die Idee gebracht selbst die Fotografie im Bereich People/Fashion/Beauty auszuprobieren. Die Vielseitigkeit der Fotografie hat mich seither gefesselt.

Seit wann begeistert dich die Fotografie?

Die Fotografie begeistert mich schon seit sehr vielen Jahren, den Bereich der Fashion und Beauty Fotografie habe ich in 2010 für mich entdeckt.

Woran arbeitest du zur Zeit?

Zurzeit bereite ich ein großes fantasievolles Projekt vor, welches ich in 2013 starten werde. Es wird kreativ und zeitlos - lasst euch einfach überraschen !

Was für eine Ausrüstung verwendest du?

Zurzeit arbeite ich mit einer Sony Alpha77 und einer Menge passendem Equipment, darunter z.B. Studioausrüstung und Objektive. Bei der Bildbearbeitung arbeite ich mit Mac, Adobe Photoshop und Wacom.

Wo fotografierst du am liebsten?

Am Liebsten fotografiere ich in der Natur und binde die Location mit in die Idee ein.

Was sind deine Lieblingsmotive? Was fotografierst du am liebsten?

Meine Lieblingsmotive sind kreativ inszenierte Szenen, bei denen Modelle ausgefallenes Make up oder Kleidung präsentieren.

Woher beziehst du deine Inspiration?

Da ich gerne Reise lasse ich mich auf meinen Wegen von verschiedenen Dingen, Kulturen und Locations inspirieren.

Gibt es Menschen, mit denen du gerne mal zusammenarbeiten möchtest?

Mit Heidi Klum natürlich :-D

Hast du eine/n Lieblingsfotografen/in?

Ich liebe die Arbeiten der Fotografin Daniela Fricke aus Zürich. Ebenso bin ich ein Fan von der US-amerikanischen Fotografin Annie Leibovitz.

Was macht dir am meisten Spaß?

Am meisten habe ich Freude an Projekten, die ich vorher aufwendig vorbereitet habe. Der Weg zum Ergebnis ist für mich immer das Highlight an einem guten Projekt.

Was bedeutet für dich Kreativität?

Die Energie der Ideen freien Lauf zu lassen und sie zum Ausdruck bringen.

Was macht deine Fotos aus? Verfolgst du einen bestimmten Stil?

Meine Fotografie ist eher feminin und fantasievoll. Manchmal probiere ich aber auch gerne etwas anderes aus. Grundsätzlich verfolge ich deshalb keinen feste Stilrichtung, sondern entscheide immer, was gerade zum Projekt passt.

Was macht ein gutes Foto aus?

Ich finde, ob jemanden ein Foto gefällt oder nicht ist eine reine Geschmackssache.
Deshalb ist es schwierig zu sagen, was genau ein gutes Foto ausmacht! Wichtig finde ich, dass Bildschnitt und Modell miteinander harmonieren und die Idee des Fotografen gut dargestellt wird.

Auf was könntest du niemals verzichten?

Am Wenigsten bei der Fotografie könnte ich auf meine motivierten Modelle und Assistenten verzichten.


Auszug aus Verenas Portfolio




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen