Dienstag, 4. November 2014

Corinna | Heartmomet

Steckbrief

Name

Künstername

Art der Fotografie:

Alter

Kontakt
Corinna

Heartmomet

Nature & People

23

Facebook
E-Mail






Interview

Wie bist du zur Fotografie gekommen?
Meine liebe Freundin Isa hatte eine Spiegelreflexkamera und ich war so begeistert von ihren Bildern, deswegen habe ich auch angefangen zu fotografieren. 

Wieso begeistert dich die Fotografie?
Weil es ein Weg ist wunderschöne Augenblicke und Momente für immer festhalten zu können. 

Was für eine Ausrüstung verwendest du?
Meine Canon Eos 1100D und mein geliebtes Canon EF 50mm 1:1.8 II

Outdoor oder lieber Studio?
Natürlich Outdoor sonst würde ich meine wunderschönen Blumen zum fotografieren nicht finden 

Was sind deine Lieblingsmotive? Was fotografierst du am liebsten?
Wie oben schon geschrieben fotografiere ich am liebsten Blumen & Pflanzen. Wenn mal ein Menschlein vor meine Kamera hüpft dann fotografiere ich diesen auch gerne 

Woher beziehst du deine Inspiration?
Vor allem durch Facebook, es gibt dort so viele wunderschöne Seiten

Hast du eine/n Lieblingsfotografen/in?
Ich könnte eine ganze lange Liste machen welche Fotografen ich toll finde, deswegen würde es mir das Herz brechen mich auf jemanden bestimmten festzulegen. Vor allem K. Kaiser Art & Photography & Hersmallworld Photography finde ich aber besonders toll 

Was macht dir am meisten Spaß?
Draußen in der Natur immer wieder neue Dinge zu entdecken die ich fotografieren kann.

Dein bisher größter Erfolg?
Das jemand meine Bilder mag. Es gibt nichts schöneres als liebe Kommentare bei Facebook zu bekommen das bedeutet mir viel mehr als z.b ein Like auf Facebook.

Was bedeutet für dich Kreativität?Kreativität bedeutet für mich meine Bilder so zu gestalten wie ich es liebe

Was macht deine Fotos aus? Verfolgst du einen bestimmten Stil?
Zurzeit liebe ich den Weichen/Soft Stil bei meinen Bildern am meisten. Vorallem versuche ich das meine Bilder eine gewisse Ruhe und Verträumtheit ausstrahlen. Ich glaube das machen meine Bilder momentan aus.

Wie denkst du heute über deine ersten Fotografien?
Der Anfang einer tollen kreativen Reise auch wenn der Anfang eher voller großer Kieselsteine war.

Was möchtest du mit deiner Fotografie erreichen? Was sind deine Zukunftspläne?
Ich möchte für einen kurzen Moment den Augenblick eines anderen Menschen ein wenig verschönern wenn er / sie meine Bilder betrachtet

In welchen Magazinen würdest du gerne deine Fotos präsentieren?
Ich glaube nicht das meine Bilder es jemals in ein Magazine schaffen aber wenn ich es mir aussuchen dürfe wäre es die View.

Auf was könntest du niemals verzichten?
Familie & Freunde und natürlich meine Kamera

Hast du ein Lieblingsfoto von dir? Was gefällt dir daran besonders gut?
Mir gefällt besonders gut daran das es so verträumt aussieht auch wenn es auf den zweiten Blick ein wenig düster erscheinen mag. Vor allem aber liebe ich das weiche an dem Bild.





Auszug aus Corinnas Portfolio








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen