Donnerstag, 23. Oktober 2014

Jessica Engbarth | Fotoweke

Steckbrief

Name

Künstername

Art der Fotografie:

Alter

Kontakt
Jessica Engbarth

Fotoweke

/

29

Facebook






Interview

Woher kommst du? Erzähle etwas über dich.
Ich komme aus Bruschied, bin 29 jahre alt. Habe dieses Jahr meinem Mann das JA Wort gegeben und arbeite zur Zeit in einer Kieferorthopädischen Praxis.

Wie bist du zur Fotografie gekommen?
 mein Mann hat mir zu Weihnachten eine Kamera geschenkt, ich dachte erst ''was soll ich damit'', aber er hatte scheinbar mein Talent schon vor mir entdeckt. Zuvor habe ich immer ganz gerne Bilder von Autos gemacht, wobei dieses Thema für ich derzeit zweitrangig ist.


Wieso begeistert dich die Fotografie?
weil sie so vielseitig ist, man kann aus jeder Persönlichkeit so viel heraus holen, was im Alltag oft schwer zu sehen ist. Ich versuche immer die schönste Seite des Mensches zu finden. 

Was für eine Ausrüstung verwendest du?
Ich habe die Nikon D 610, mit einmal dem 50mm 1.8 und dem 85mm 1.8

Outdoor oder lieber Studio?
ich mache beides sehr gerne, man muss nur seiner Kreativität freien lauf lassen 

Was sind deine Lieblingsmotive? Was fotografierst du am liebsten?
am aller, aller liebsten fotografiere ich Babys. Während eines Newborn Shootings ist so viel Ruhe und Wärme gefragt und genau das genieße ich 
Denn das sind oft die Momente, die dir keiner nehmen kann. 

Woher beziehst du deine Inspiration?
ich bin Tag täglich im Netz unterwegs, belese mich sehr viel, schaue mir unendlich viele Fotografen und ihre Arbeiten an. Oft schaue ich stundenlang tutorials.

Gibt es Menschen, mit denen du gerne mal zusammenarbeiten möchtest?ja klar, zb Calvin Hollywood, sobald ich etwas mehr Zeit habe, werde ich auch einen Workshop von ihm besuchen.

Hast du schon mal negative Erfahrungen mit anderen Fotografen gemacht?
ja leider oft hier in dem Netz, ich bin ja noch Anfänger, habe also dementsprechende Fragen und leider wird man oft sehr schlecht kritisiert. Wenn es konstruktive Kritik ist, kann ich sehr gut damit umgehen, aber wenn man ''blöd'' dahin gestellt wird ohne es vorher richtig erklärt zu haben, finde ich es nicht sehr gut.

Was bedeutet für dich Kreativität?
in meinem Köpfchen Platz schaffen, denn da sind so viele Ideen drin.

Was macht deine Fotos aus? Verfolgst du einen bestimmten Stil?
nein einen bestimmten Stil verfolge ich nicht, ich bin der Meinung das jeder seinen eigenen Stil hat. 

Was möchtest du mit deiner Fotografie erreichen? Was sind deine Zukunftspläne?
ich möchte mich weiter entwickeln, weiter voran kommen. Denn die Materie ist sooo vielfältig

Was macht ein gutes Foto aus?
Das wenn man sich das Foto anschaut, ein paar Sekunden darauf verweilt, denn nur dann ist es ein gutes Foto

Auf was könntest du niemals verzichten?
auf meine Kamera, mein Studio, meine Blende und meinen Mann 




Auszug aus Jessicas' Portfolio







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen